Über uns

Seit 1965 bieten wir Reißverschlüsse und Nähgarne für Handel und Industrie an. Mit unseren Produkten bieten wir für jede Anwendung, egal für welche Branche, die passende Lösung an. Durch personelle Umstellungen wird unsere Firma seit dem Jahr 2004 als reiner Familienbetrieb geführt.


Die Firma Ernst Seidemann KG wurde 1965 als Handelsagentur gegründet. Im Verkaufsprogramm waren Reißverschlüsse und Nähgarne namhafter europäischer Firmen.

  • 1968: Erweiterung auf Kommissionshandel zur Verbesserung des Service für die Kunden
  • 1970: Produktionseinrichtung für Metallreißverschlüsse
  • 1980: Erweiterung der Büroflächen und Produktionsbeginn von Kunststoffreißverschlüssen
  • 1996: Aufnahme schwer entflammbarer Reißverschlüsse

Nach der Pensionierung von Herrn Seidemann 1997 wurde die Firma in eine KG umgewandelt und Herr Kellermayr (Schwiegersohn) übernahm die Firmenleitung.

Durch personelle Umstellungen und dem Eintritt 1999 von Christian (Bruder), 2000 von Andrea (Schwester) und Eva (Tochter) sowie 2004 von Petra (Tochter) wird die Firma nun als reiner Familienbetrieb geführt.

Jetzt Kontakt aufnehmen